Über uns

Das Kaffeekranz-Team. - >v.l.n.r. und v.o.n.u
Jan, Patrick, Sabrina, Lea, Sämi, Stephi & Yann
Es fehlen: Florian, Sophia & Tim

Wir sind ein buntes Team mit verschiedenen Hintergründen und Fähigkeiten: Vom Doktor in Psychologie, Absolvent der Hotelfachschule, dem passionierten Zimmermann bis hin zu Masterabschlüssen in Soziologie, Pädagogik oder Marketing. 

Aber eines haben alle gemeinsam - die Liebe zum Kaffee.
 Wir haben uns ganz dem Barista-Handwerk verschrieben und gehen gerne die extra Schritte, um den perfekten Kaffee zu servieren. Dabei sind vier der aktuell acht Baristi mit einem Diplom "Barista Intermediate" von der Swiss Coffee Association (SCA) ausgezeichnet - die zweithöchste Stufe. 

Wir zelebrieren dabei die Du-Kultur. Die Kaffeepause bedarf keiner aufgesetzten Förmlichkeit und schafft dadurch eine Insel der Gelassenheit. So steht dem ungezwungenen Kennenlernen nichts im Wege. Mach dir selbst ein Bild und besuche uns! Wir freuen uns auf dich.

 Das Kaffeekranz-Team. - >v.l.n.r. und v.o.n.u
Sophia, Patrick, Jan, Sämi, Sabrina, Florian
Not on the paylist anymore but still on the friendslist: Stephi & Lea 
es fehlen Yann & Tim

Patrick & Florian's Story in a Nutshell

Patrick und Florian realisierten ihren Traum im 2016 von einer mobilen Kaffeebar auf drei Rädern, angetrieben durch Schenkelkraft, Kranz und Kette. Die Reise ging in der Unterführung Süd des Bahnhofs Luzern sowie an Events mit dem Kaffeevelo rasant weiter. Im November 2019 gab es dann schliesslich eine Homebase in der Neustadt im Himmelrich 3!  Seit jeher schenken wir an der Claridenstrasse reinen Wein ein, kreieren Herzen in die Cappuccini und sind immer für einen Schwatz zu haben.

Blick in die Zukunft

Wir freuen uns darauf, dass wir im 2022 in der neuen Filiale von Orell Füessli vorne im UG der Bahnhofshalle Luzern stehen dürfen! Kaffee und Bücher - was für ein Traumduo. Dann dürfen wir euch auch im grossen Getümmel, den Tag mit einem Qualitätskaffee versüssen.